www.donauvokal.de
Titelseite Aktuelles
Unsere Ziele
Unsere Chöre
Kammerchor
Jugendchor
Auszeichnungen
Unser Chorleiter
Kooperation
Chorsängerabzeichen
Konzerte
Projekte
Presse Fotos CDs
Der Vorstand
Mitglied werden
Kontakt
Kontakt-Formular
Links
Kinder-Liederbuch
Impressum
Sitemap

 Chorsänger erhalten Urkunde und Sängerabzeichen

In einem kleinen Empfang im Fürstenberg-Gymnasium wurden am 13. April 2012 die Urkunden für die bestandenen Chorsängerabzeichen in Silber verliehen. Nach einer zweijährigen Zusatzausbildung in Musiktheorie, Stimmbildung und Chorsingen haben insgesamt 7 Sängerinnen und Sänger die Prüfung mit großem, bzw. sehr großem Erfolg bestanden. Ausgebildet wurden die Prüflinge von Martina Graf und Hubert Stinner. Die nun qualifizierten Chorsängerinnen und Chorsänger singen in den Gesangsklassen des Fürstenberg-Gymnasiums oder im „Jugendchor Donaueschingen am Fürstenberg-Gymnasium“. Die Urkunden wurden von Wolfgang Denecke, dem Präsident des Schwarzwaldgau-Sängerbundes überreicht. Er zeigte sich sehr erfreut über die vorbildliche Jugendarbeit der Chöre am Fürstenberg-Gymnasium Donaueschingen.

Für alle Prüflinge besteht nun die Möglichkeit, im Rahmen der musikalischen Chor -Angebote am Fürstenberg-Gymnasium sich weiter- und fortzubilden. Eine Sängerin und ein Sänger haben sogar direkt den Sprung in den Kammerchor Donaueschingen am FG geschafft.

 

 

Auf dem Bild von links nach rechts:

Vorn: Nadja Spartaro, Feya Brunnenkan, Mona Reich, Bendikt Schelling

Hinten: Martina Graf, Hubert Stinner, Wolfgang Denecke

Es fehlen: Tiffany Borosch, Silas Klein, Lucas Kasper

Zurück

Freunde des Kammerchors und Jugendchors am Fürstenberg-Gymnasium Donaueschingen e.V.  | vorstand@donauvokal.de